In 7 Tagen startet das Nürnberg Digital Festival 2019!

05.07.2019 | Keine Kommentare

Liebe Leser*innen,

bald ist es so weit! Nürnberg wird für das #nuedigital wieder in das schönste Gelb getaucht.

Das Nürnberg Digital Festival steht an und die Metropolregion wird sich auch in diesem Jahr vom
12. – 22.7.2019 wieder zu einem Hotspot der digitalen Szene verwandeln. Das Festival findet seit 2012 jährlich statt und war bis letztes Jahr unter dem Titel „Nürnberg Web Week“ bekannt.

Die vielfältigen Events während des Festivals richten sich an alle die am Thema Digitalisierung interessiert sind. Hierbei sind dem Alter oder dem Wissensstand keine Grenzen gesetzt, es kann und darf jeder dabei sein. Das heißt in diesem Fall vom Kind bis zum Senior und vom Experten bis zum Laien. Genau das spiegelt sich auch im Programm vom #nuedigital wider. Hier eine kleine Auswahl:

Das ist nun nur eine kleine Auswahl des Programms von diesem Jahr.

Das #nuedigital zählte letztes Jahr beachtliche 198 Events mit rund 12.000 Teilnehmern aber in diesem Jahr übertreffen sich die Veranstalter selbst und es werden laut dem aktuellen Newsletter schon 328 Events an den zehn Festivaltagen angeboten.

Wir sind in diesem Jahr auch wieder als Community Contributor mit unserer Eventmanagementsoftware U2D Ventari für die Teilnehmerverwaltung aber auch mit einem eigenen Event dabei: So funktioniert digitales Eventmanagement heute!

Unser Event findet am Dienstag, den 16.7. ab 17 Uhr bei uns im U2D Büro am Prinzregentenufer 3 statt und beginnt mit einem Impulsvortrag über die wichtigsten Zukunftstrends im digitalen Eventmanagement. Viele dieser Trends und weitere Funktionalitäten können im Anschluss von den Teilnehmer*innen live mit U2D Ventari ausprobiert werden. Unter anderem sind dies:

  • 3D-Sitzplanung mit U2D Ventari
  • Unsere U2D Event-App, u.a. mit personalisierter Agenda, Teilnehmerliste, Social-Media-Anbindung, Ticket und Networking-Funktionen
  • Augmented Reality, um eventspezifische Informationen live ins Smartphone einzublenden
  • Dreidimensionale Darstellung von Logos und personalisiertem Sitzplan in einem Holographen
  • Onsite-Management, Badge-Druck und Visitenkartenscan mit unseren U2D Ventari Onsite-Services

Wir freuen uns schon auf unser Event und dass Nürnberg wieder in das schöne Gelb des #nuedigital getaucht wird!

Ihre Katja Schäffler

Tags: #Event-App #Sponsoring #Nuedigital #Festival #Community Contributor #Onsite-Services #Holographie #Augmented Reality #Digitalisierung #3D-Sitzplanung #Eventmanagementsoftware #Teilnehmerverwaltung
Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.