Eventplanung
Teilnehmermanagement, Hotelmanagement, Event App, Onsite-Services etc. – alle diese Prozesse müssen in einer übergeordneten Eventplanung sinnvoll zusammengeführt werden.
Die U2D Ventari-Eventplanung umfasst Funktionen zur Planung der Aufgaben (Projektplan), des Ablaufs (Ablaufplan), des Budgets und der Sitzordnung (Sitzplan) sowie der zugrundeliegenden Ressourcen (Räume, Materialien etc.).
Der Ablauf – die Agenda - ist das Herzstück Ihres Events und Ausgangspunkt vieler Planungsprozesse. Wann werden welche Räume benötigt, welcher Referent ist für den entsprechenden Programmpunkt vorgesehen, zu welchem Thema referiert er und welche Zusatzausstattung wird benötigt? Wer sitzt neben wem während der Abendveranstaltung und wann sind die Transfers zum Hotel geplant? Aus all diesen Planungspunkten resultieren Aufgaben, die den Mitarbeitern aus dem Eventteam zugeordnet werden können. Die U2D Ventari-Eventplanung unterstützt Sie bei der Planung, bei der Zuteilung, beim Monitoring und bei der Auswertung all dieser Aufgaben.