Skip to content

U2D Glossary > H > Hotelmanagement

Hotelmanagement

Im Rahmen des Hotelmanagements werden die Übernachtungen von Teilnehmern eines Events verwaltet. Dies umfasst die Verwaltung des Hotelbestands und der Zimmerkontingente für den Eventzeitraum, die Abfrage des Übernachtungsbedarfs, die Zuweisung von Teilnehmern zu einem Kontingent, die Zimmerbuchung, die Kontingentüberwachung sowie die Auswertung. Dabei können Teilnehmer auch in Gruppen organisiert werden, die jeweils von einem Gruppenkoordinator verwaltet werden, der die Bedürfnisse ermittelt und anschließend darauf eingeht.

Weiterführende Inhalte

„Besuche unsere U2D Seite für weitere Informationen zu unseren Event-, Lern- und Wissensmanagement Lösungen.“

comment-woman

Für weitere Fragen oder eine Online-Demo stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

profile-am
Andreas Mändlein
Vertriebsgeschäftsführer
 
profile-sh
Siegfried Hornung
 Vertrieb