Keyvisual Karriere

Karriere bei U2D

Schau dich bei uns um und lerne uns kennen!

Was uns wichtig ist

Sowohl die Digitalisierung als auch die damit einhergehende neue Arbeitswelt stellen uns vor zahlreiche Herausforderungen. Daher ist es uns besonders wichtig, unseren Mitarbeitern die besten Rahmenbedingungen zu bieten, damit diese ihre Aufgaben optimal erledigen können. Wir arbeiten daher beständig daran, unsere Vorstellung von der Art zu arbeiten schrittweise umzusetzen und die Vision zur Realität werden zu lassen. Besonders wichtig sind uns dabei die folgenden Aspekte:
Wir agieren auf Augenhöhe
Jeder kann und soll seine Ideen und Meinungen einbringen, unabhängig von Hierarchien oder Dauer der Firmenzugehörigkeit. Ein respektvoller Umgang ist das A und O und sollte für jeden selbstverständlich sein.
Wir fördern und fordern
Führung verstehen wir als das Schaffen von Rahmenbedingungen, damit der Mitarbeiter seine Aufgaben optimal lösen kann. Der Mitarbeiter ist aber auch angehalten seine Themen proaktiv einzufordern.
Wir arbeiten ergebnisorientiert
Für uns zählt das Ergebnis und nicht die abgesessene Zeit vor dem Bildschirm. Deshalb unterstützen wir zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten dort, wo es möglich ist.
Wir nehmen jeden, so wie er ist
Bei uns ist jeder willkommen, unabhängig von Alter, Nationalität, Religion oder sexueller Ausrichtung. Auch einen Dresscode wirst du bei uns nicht finden. Diversität und Vielfalt verstehen wir als Bereicherung.
Mitarbeiterstatements
Bild Mitarbeiterstatement 1
"Seit 2010 begleite ich U2D als Systemadministrator und durfte mir in dieser Zeit ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung aneignen. Ich bin stolz darauf berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik zu studieren und das mit voller Unterstützung meines Arbeitgebers. So erhalte ich zum Lernen und für Weiterbildungen die nötigen Freiräume und kann auch das Homeoffice nutzen. Gemeinsam mit meinem Team lege ich das technologische Fundament für den unternehmerischen Erfolg von U2D." Andreas, Leiter Systemadministration
"In den rund sieben Jahren, die ich nun bei U2D bin, machte ich verschiedene Phasen durch. Zu Beginn ging es erst einmal darum, die umfangreiche Software von U2D Semiro kennenzulernen. Seit längerem bereichere ich aber dieses System durch meine eigenen Entwicklungen, insbesondere in der Benutzerführung. Persönlich gesehen war mir die Arbeit privat oft ein Anker, auch wenn es meist sehr viel zu tun gab." Marc, Softwareentwickler U2D Semiro
Bild Mitarbeiterstatement 3
"Entscheidend für mich ist, dass ich mich mit Top-Lösungen für das Event- und Lernmanagement am Markt bewege und auf die Unterstützung eines hochmotivierten Teams bauen kann. Diese Begeisterung prägt die Zusammenarbeit auf allen Ebenen bei U2D. So kann ich als Speerspitze des Dienstleistungsprozesses mit einem guten Gefühl zum Kunden – und mit guten Argumenten." Siegfried, Vertrieb
Bild Mitarbeiterstatement 4
"Bei der Jobsuche ist für mich neben der Tätigkeit selbst der zwischenmenschliche Umgang im Unternehmen am ausschlaggebendsten. Ich bin direkt nach dem Studium im Frühling 2015 zu U2D gekommen und seitdem gab es keinen Tag, an dem ich ungern auf die Arbeit gegangen bin. Ebenso wurde ich damals als Berufsanfänger von Anfang an sehr ernst genommen und konnte mich so schnell ins Team sowie in die Arbeit einarbeiten. Mich begeistert an meiner Arbeit die Vielfältigkeit. Ich mache quasi jeden Tag was anderes und es wird nie langweilig. Dabei ist von Vorteil, dass ich von meinem Arbeitgeber die Freiheiten bekomme, mich mit neuen interessanten Themen zu beschäftigen, auch wenn diese aktuell "noch nicht" Thema bei den Kunden sind." Sarah, Leiterin U2D Ventari UI/UX-Entwicklung
"Gleich nach meiner Einstellung konnte ich die Verantwortung für den Aufbau des Brand Managements und des Marketings übernehmen. Dabei sah ich den gewährten Vertrauensvorschuss als besonders hilfreich an. Es ist durchaus möglich etwas zu bewegen, wenn man proaktiv und mit guten Argumenten sowie einem langen Atem an die Sache herangeht. Ich möchte dafür sorgen, dass die nach außen kommunizierten Leistungen auch nach innen sichergestellt werden, damit U2D zu einer attraktiven Marke für Mitarbeiter und Kunden wird." Antonios, Brand Marketing Manager
Bild Mitarbeiterstatement 6
„Zu Beginn meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung wurde ich bei U2D gleich ins kalte Wasser geworfen und hatte direkt die Möglichkeit an Kundenapplikationen mitzuarbeiten. Mittlerweile bin ich Senior Softwareentwickler beim U2D Lab mit den Schwerpunkten Web-Apps und Hybrid-Apps. Was mich immer wieder begeistert, ist das Erstellen von Prototypen, sei es für eine neue Web-Technologie, einen Angelhaken für den Vertrieb oder eine Erweiterung für unsere Standardprodukte. Als Diabetiker freue ich mich zusätzlich über den zur Verfügung gestellten Knabberkorb!“ Christoph, Senior Softwareentwickler U2D Lab
„Nach vielen Jahren als Kunde von U2D habe ich Anfang 2016 die Seiten gewechselt und bin seitdem als Senior Projektmanager im Team von U2D Ventari tätig. Trotz der Arbeit im Homeoffice in der sächsischen Provinz bin ich nah dran an den Kollegen und Vorschläge für eine noch engere Zusammenarbeit sind gerne gesehen. Der Wechsel in den IT-Bereich war nicht leicht, aber meine Erfahrungen aus der Praxis als Eventmanager kann ich für meine Kunden gewinnbringend nutzen. Und beim Onsite-Support oder bei Kundenterminen bin ich dann wieder in meinem Element.“ Christian, Senior Projektmanager U2D Ventari

Bei U2D beschäftigen wir uns mit den folgenden Technologien und Haltungen:

  • Webapplikationen: Die Herzstücke unserer digitalen Premiumlösungen
  • Datenbanken: Allen voran Unterstützung des Microsoft SQL Servers
  • Mobile Apps und Native Apps: Als zusätzlicher mobiler Kanal für unsere Webapplikationen
  • Webservices: Starker Fokus auf die Schnittstellen, um hohe Flexibilität zu gewährleisten
  • Big Data, Reporting und Analytics: Auswertung der Daten über den JasperReports Server
  • Web Application Security: Zur Gewährleistung der Sicherheit von Webanwendungen
  • DevOps: Entwicklung und Betrieb aus einem Guss, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten
Hier ein Einblick in unser Büro am Prinzregentenufer im Herzen Nürnbergs:
Einblick 5
Einblick 2
Einblick 3
Einblick 4
Einblick 7
Einblick 6
Einblick 1
Einblick 8
Schau dir jetzt an was wir dir bieten! / Bewirb dich jetzt online!